Wieso, Weshalb, Warum .. und was soll ich hier überhaupt? 🙂
Hier findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unseren Blog.
Wozu ist Pfotennanny gedacht?
„Wir kennen einige Hundebesitzer, die sich schon häufiger auf der Suche nach Hundesittern waren, aber leider nicht wirklich fündig geworden sind. Genau das, wollen wir mit unserer Seite verändern. Der Blog ist da, damit du deine Pfotennanny, in deinem Umkreis, findest.”
Anmerkung: Die Pfotennanny ist genderfrei und nicht nur auf das weibliche Geschlecht ausgelegt. Wir freuen uns auch auf männliche Pfotennannys 🙂
Was bekomme ich hier?
„Du bekommst von uns eine Plattform mit privaten Personen, die sich gerne als Hundesitter zur Verfügung stellen wollen. Wir möchten, dass sich Hundebesitzer und Hundenannys hier kennenlernen und alles weitere direkt abstimmen. Der Erstkontakt wird via Mail stattfinden, da wir keine privaten Angaben (wie Adresse oder Telefonnummer) auf die Seite schreiben möchten.”
Kostet Pfotennanny etwas und wie finanziert sich die Seite?
„Pfotennanny ist kostenlos und wird es auch bleiben. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht notwendig. Wenn du eine Pfotennanny werden möchtest, schreib uns bitte über das Kontaktformular und wir nehmen dich auf. Willst du den Kontakt zu einer Nanny herstellen, schreibe ihr eine Mail, indem du die hinterlegte Emailadresse direkt in eine Mail eintippst.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen und freiwillige Spenden.”
Welche „Arten“ von Nannys gibt es?
„Wir gliedern unsere Pfotennannys in drei unterschiedliche Nanny-Typen.
Gassi-Nanny:
Unsere Gassi-Nanny geht, wie der Name schon sagt, mit deinem Liebling spazieren. Ob morgens, mittags oder abends, oder vielleicht auch 3x am Tag, stimmt ihr miteinander ab ?
Teilzeit-Nanny:
Die liebe Teilzeit-Nanny, ist für dich da, wenn ein größerer Termin ansteht und du deinen Schatz nicht so lange zu Hause allein lassen möchtest. Wie und in welcher Form unsere Teilzeit-Nanny dann einspringt, sprecht ihr untereinander ab.
Vollzeit-Nanny:
Unsere Vollzeit-Nanny, holt deinen Vierbeiner für eine längere Zeit zu sich. Ein paar Tage, ein- oder zwei Wochen oder mehr, je nach dem was ihr besprecht. Perfekt für Urlaubsreisen oder wenn vielleicht ein auswärtiger Aufenthalt notwendig ist.“
Auf was wird geachtet?
„Wenn wir ein neues Profil erstellen, möchten wir schon so viele Angaben wie möglich notieren können. Wenn du möchtest, laden wir auch gerne Bilder in dein Profil. Von dir, von deinem Garten oder deinen Hunden. Nicht beachten werden wir einzeilige Mails, mit lediglich der Aussage „Habe Zeit, bitte um Kontakt” oder ähnliches. Beschreibe wer du bist, was du machen möchtest und was du anbieten kannst. Je mehr Details wir haben, desto aussagekräftiger wird dein Profil. Wichtig ist eine korrekte Mailadresse, unter der du dann auch kontaktiert werden kannst.
Wir möchten keine privaten Daten (Nachname, Adresse, Handynummer), nur deine Mailadresse. Damit du auf diese Mailadresse keine unerwünschten Mails, oder Spam bekommst, werden wir deine Mailaddy verfremden. Das heißt, entweder werden wir das @-Zeichen ersetzen, oder deine Mailadresse auf einem Bild hinterlegen. In beiden Fällen ist ausgeschlossen, dass ihr Müll zugeschickt bekommt, der im Internet automatisch generiert wird. Die Mailadresse ist so nicht verlinkt.”
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
„Mit den Nannys nimmst du über die hinterlegte (verfremdete) Mailadresse direkt Kontakt auf. Über Nanny werden kannst du dich bei uns melden, damit auch du ein Profil auf unserer Seite bekommst. Für alle weiteren Fragen, Anregungen oder Vorschläge, findest du unsere Kontaktdaten im Impressum.“
Was kostet der Service der Pfotennannys und welche Voraussetzungen müssen mitgebracht werden?
„Wie oben bereits geschrieben, kostet dich unsere Plattform nichts. Alle weiteren Preise für eine Gassirunde oder das Hundesitting in Teil- oder Vollzeit, wird direkt zwischen euch besprochen. Wir haben keinen Einfluss auf die Preisgestaltung der Anbieter. Aus diesem Grund werden wir auch keine direkten Preisangaben auf den Profilen hinterlegen.
Oberstes Gebot, ihr solltet Tiere lieben und auch mit ihnen umgehen können. Zeit und ggf. flexible Möglichkeiten, sowie Erfahrungen mit eigenen Tieren oder denen der Nachbarn, sind mit Sicherheit auch gerne gesehen. Eine Alterseinschränkung legen wir nicht zu Grunde.
Es ist gut möglich, dass wir unsere Seite in Zukunft auch auf Katzen und andere Haustiere erweitern. Je nachdem, wie das Hundesitting aufgenommen wird.
Da wir die hinterlegten Personen (Profile) nicht überprüfen können, übernehmen wir keine Haftung für Falschaussagen oder anderweitige Vorfälle. Wir bieten lediglich die Kontaktmöglichkeit.”
Wie lang dauert die Freischaltung des Profils?
„Wir geben uns Mühe, dass dein Profil innerhalb von 24 Stunden auf unserer Seite erscheint, spätestens aber innerhalb von drei Tagen. Da wir Pfotennanny.de nebenberuflich betreiben, bitten wir in diesem Bereich um dein Verständnis.”
Wer sind die süßen Hundemodels und von wem sind die Bilder?
„Das sind die Hunde aus unserer Familie. Damon & Suki 🙂
Die Bilder sind rechtlich in unserem Besitz und die Verwendung der Bilder ist mit den Hundebesitzern abgestimmt. Die Erstellung der Slider und die Bildbearbeitung wurde durch fapila durchgeführt und zur Verfügung gestellt.“